0621 / 15904-0 service@icm-vv.de

„Im Sinne einer generationenübergreifenden Kundenbetreuung bieten wir an, die nächste Generation unserer Kunden frühzeitig einzubinden. Dies geschieht häufig in „Eigenverantwortung“ für das erste eigene Depot. Wir beobachten aber auch steigendes Interesse von jungen Unternehmern, Erben und jungen Familien, die nicht nur sparen, sondern auch investieren möchten und hierfür einen geeigneten Partner suchen.
Für diese nächste Generation der Investoren finden wir die besondere Ansprache um den Einstieg in die Aufgabe zu erleichtern, eigenes Wissen zum Kapitalmarkt und zu Finanz- bzw. Vermögensfragen zu stärken, sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Umgang mit dem vorhandenen Vermögen zu fördern.“

Thilo Stadler

Geschäftsführender Gesellschafter

Unsere jungen Kunden begleiten wir überall, häufig auch im Ausland. Deshalb ist die intensive Nutzung von online-Medien und die elektronische Kommunikation keine Alternative, sondern hierfür eine Voraussetzung. So sind wir für Anfragen jederzeit verfügbar und können binnen kürzester Zeit Antworten liefern, die ansonsten häufig zeitintensive Eigenrecherche verlangen.

Für die Jüngsten

Wer schon frühzeitig für seine jüngste Generation vorsorgen möchte, dem bieten wir ebenfalls Möglichkeiten. Schenkungen von Eltern oder Großeltern – zur rechtzeitigen Ausnutzung von Steuerfreibeträgen – betreuen wir gerne im Rahmen eines klassischen Verwaltungsauftrags.
Aber auch für das regelmäßige Ansparen bieten wir Möglichkeiten, die nicht auf klassische Fondssparpläne beschränkt sind.