0621 / 15904-0 service@icm-vv.de

„Wir lehnen es schon immer ab, Produkte zu entwickeln und für diese Absatzwege zu schaffen. In unserer Philosophie stehen der Kunde und dessen individuelle Bedürfnisse im Mittelpunkt – Einzelinvestments und Produkte sind in unserem Beratungsprozess das letzte Glied in der Kette.“

Wolfgang Stadler

Geschäftsführender Gesellschafter

Auf dieser Basis gründeten Wolfgang Stadler und Karl-Heinz Köffler im Jahre 1999 die I.C.M. Independent Capital Management Vermögensberatung Mannheim GmbH. Im Rahmen eines Management Buyout wurde das Mannheimer Team der unabhängigen Vermögensverwaltungs-Tochter der Bayerische Hypotheken- und Wechsel-Bank AG übernommen. Die Unabhängigkeit von Konzernstrukturen und Produktvorgaben galt es schon damals zu erhalten und zu stärken.

In den 2010er Jahren hat sich der Trend zur Zentralisierung und Standardisierung in den Banken wieder verstärkt. Kundenbetreuer und deren Mandanten suchen nach Alternativen, und finden diese seit 2012 auch in unserer Niederlassung im Rheinland. Die bewährte Struktur der Unabhängigkeit des Vermögensverwalters gibt langfristig Sicherheit und Entwicklungspotenzial, für Mitarbeiter und Kunden.

Mit Christian Köffler und Thilo Stadler ist die zweite Generation der geschäftsführenden Gesellschafter längst im Familienunternehmen tätig. Dieser und weitere Aspekte garantieren die Kontinuität in der Vermögensverwaltung und der Unternehmensentwicklung.